Vorstandssitzungen

Nächste Sitzung: 

25. Januar 2021 1/22: Marc Kipfer berichtet über die Entwicklungen in der Arbeitsgruppe Programme und dem Publikumsrat. Die Arbeitsgruppe ist sehr aktiv und bringt sich ü¨ber die regionale Programmkommission und über den nationalen Publikumsrat intensiv in die Analyse der SRF-Programme ein. Die Kommission und damit auch unsere Arbeitsgruppe haben ein reich befrachtetes Jahr vor sich.

16. November 2021 9/21: Der Vorstand beschliesst, die Mitgliederverwaltung mit der Buchhaltung und die Kommunikation neu verantworten und führen zu wollen. Bisher fast alles viel über die Muttergesellschaft. Erste Schritte wurden mit der Lancierung einer Facebook-Seite begonnen. Nun wird eine eigene Homepage unter der Adresse www.srgfreiburg.ch eingerichtet.
www.facebook.com/SRGFreiburg

7. Oktober 2021 8/21: Der Vorstand empfängt den Leiter des Regionaljournals BRFRVS, Peter Brandenberger, und den Freiburger Korrespondenten von Radio SRF, Oliver Kempa, zu einem ungezwungenen Gespräch und Kennenlernen. Wir nutzen die Gelegenheit, um uns gegenseitig über unsere Bedürfnisse und Interessen, unsere Ziele und Vorstellungen zu informieren.

31. August 2021 7/21: Der Vorstand möchte sich starker dem Publikum und den Jungen zuwenden. Er wird zum Beispiel an Anlässen oder Aufnahmen von Sendungen öfter präsent sein und über seine Arbeit und SRF informieren. Und er sucht gezielt jüngere Mitglieder für die verschiedenen Gremien.


20. Juli 2021 6/21: Der Vorstand setzt sich gegen die Kürzung der Beiträge der SRG Deutschschweiz zugunsten der Unterorganisationen wie auch der SRG Freiburg ein. Es drohte ein Verlust von bis zu 25%. Sparen könnte die SRG Freiburg nur bei den Veranstaltungen und den Mitgliederanlässen. Am Ende kann man sich auf eine weniger empfindliche Reduktion.

15. Juni 2021 5/21: Der Vorstand organisiert sich und seine Arbeitsgruppen neu. In den zentralen und arbeitsintensiven Bereichen arbeiten Kommissionen des Vorstandes mit mehreren Mitgliedern. Das vereinfacht die Arbeit und ermöglicht Stellvertretungen.

4. Mai 2021 4/21: Der neue Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern hat sich konstituiert. Die Delegationen und die Ressorts wurden zum Teil neu verteilt, zum Teil angepasst. Erwiom Schweizer ist Vizepräsident, Bernadette Lehmann bleibt Sekretärin. Der Vorstand stöässt ein Kommunikationskonzept an.